Oliver Osswald

Oliver Osswald

Oliver ist für das Business Development zuständig
02.05.2019 | 1 min Lesezeit

Kooperation mit Campus Schwarzwald

gemeinsam anpacken

Kooperation mit Campus Schwarzwald blog image

Der Campus Schwarzwald wird in der Region das Zentrum für Lehre, Forschung und Technologietransfer der Maschinenbau- und produzierenden Industrie mit den Themen-gebieten Digitalisierung, Führung und Nachhaltigkeit sein.

codeunity ist überzeugt, dass wir in der Region proaktiv den Menschen die Möglichkeit geben müssen sich selbst aufzumachen um sich zu verändern. Sei es durch die Weiterbildung mit einem Studium oder die Einbringung von innovativen Ideen und dafür steht der Campus Schwarzwald- das finden wir toll.

Die regionalen Unternehmen verfügen über intakte Unternehmensprozesse und sind nach allen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen- wahrliche hidden champions für die Region Schwarzwald. Doch wir alle wissen, dass wir uns nicht ausruhen können, sondern mutig den Weg nach vorne bestreiten müssen, und das geht am besten gemeinsam.

codeunity, die Softwareschmiede mit Know-how bei der Entwicklung von Softwareanwendungen IoT Umfeld- arbeitet seit mehr als zwei Jahren erfolgreich mit den Unternehmen der Region zusammen und bringt sich nun mit ihren Kompetenzen in Forschungsprojekte des Campus Schwarzwald tatkräftig mit ein.

codeunity ist ebenfalls wie alle anderen Campus Unterstützer davon überzeugt, dass nur durch den Aufbruch alter Strukturen, Neues entstehen kann. Im Bereich der Digitalisierung des Maschinenbaus wird es in den nächsten Jahren noch viele Fragestellungen geben, die wir Stand heute noch nicht genau definieren können. Wir wissen nur, dass wir uns mit der Materie und der technischen Entwicklung auseinandersetzen müssen um zukünftig tatsächliche Mehrwerte für Gesellschaft und Unternehmen identifizieren zu können. Diese Sichtweise teilen wir mit dem Campus Schwarzwald und freuen uns auf den Start und die gemeinsamen Projekte.

Campus Schwarzwald meets codeunity. Packen wir es gemeinsam an.